Am vergangenen Dienstag, 22. Jänner 2019, fand die diesjährige SAVT-Generalversammlung statt. Der scheidende Obmann Florian Benedikt begrüßte um 18 Uhr (nachdem um 17:30 Uhr festgestellt wurde dass die GV noch nicht beschlussfähig war, da nicht die erforderlichen 50 % aller Mitglieder anwesend waren) die 23 SAVT-Mitglieder. Ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr zeigte, dass dieses besonders erfolgreich war: zahlreiche kleine und große eindrucksvolle Events, ein Anstieg der aktiven Mitglieder sowie gesteigerte Sponsoreneinnahmen sind hier hervorzuheben. Ein besonderer Dank gilt all den fleißigen und aktiven SAVT-Mitgliedern, den Firmensponsoren, dem Institut für Verfahrenstechnik, Umwelttechnik und Technische Biowissenschaften sowie allen anderen hier nicht aufgelisteten helfenden Händen.

Der scheidende Vorstand wurde nach einer Empfehlung seitens der Rechnungsprüfer für eine Entlastung auch von den anwesenden Mitgliedern entlastet. Das Wort führte von da an Daniel Koch. Er präsentierte als erstes gleich den Vorschlag für den neuen Vorstand. Auch dieser wurde einstimmig angenommen (Details dazu später). Das Vereinsjahr 2019 soll die positive Entwicklung des Vereins weiterführen und vor allem auch noch aktiver die Bio-Verfahrenstechnik einbinden. Da keine Ehrenmitglieder ernannt und die allfälligen Punkte nur kurz diskutiert wurde, konnte die Generalversammlung um 19:20 geschlossen werden und der Abend nahm einen gemütlichen Ausklang bei Saft, Bier und Partybrezel.

Die Zusammensetzung des neuen SAVT-Vorstandes sieht wie folgt aus:

• Obmann (Daniel Koch)

• Obmann-Stv. (Eva-Maria Wartha)

• Kassier (Anna Mauerhofer)

• Kassier-Stv. (Marcus Schlager)

• Schriftführer (Katharina Wagner)

• Schriftführer -Stv. (Thomas Laminger)

• EDV-Beiräte

(Benjamin Piribauer und Johannes Adamcyk)

• Reaktorbeiräte

(Ervin Saracevic und Johannes Niel)

 

• Sponsoring-Beiräte
(Florian Benedikt und Josef Fuchs)

• Studienbeiräte
(Damian Eberhöfer und Jonas Hauser)

• Instituts-Beiräte
(Stefan Müller, Christoph Slouka und Roland Martzy)

• Rechnungsprüfer
(Matthias Kuba und Alexander Bartik)

 

 

Wir wünschen dem neuen SAVT-Vorstand alles Gute und allen ein erfolgreiches SAVT-Vereinsjahr 2019.