Login Profile Password Reset

Wie in der letzten Reaktorausgabe schon erwähnt, haben wir im SAVT Vorstand unsere Kompetenzen im Verein erweitert und engagieren uns nun auch im sozialen Bereich. Unsere erste Aktion, die Spendensammlung für das Tageszentrum Obdach Ester beim diesjährigen SAVT Grillfest war ein voller Erfolg. Wir konnten mithilfe von Rüdiger Johänntgen (Spendenmanager bei Obdach Wien) viele Menschen am Fest überzeugen, das Geschirr- und Glaspfand für die Einrichtung für obdach- und wohnungslose Frauen zu spenden. Durch eure Großzügigkeit konnten wir Spenden in der Höhe von € 2200,- einsammeln. Nach einer Abstimmung im Vorstand wurde dieser Betrag vom SAVT auf € 2500,- aufgerundet.

Die Übergabe dieser beträchtlichen Summe fand in den Räumlichkeiten des Tageszentrum Obdach Ester statt. Nachdem uns Kathrin Sedlacek (Teamleiterin bei Obdach Wien) ausführlich über die Situation der Frauen ohne Dach über dem Kopf in Wien, die täglichen Abläufe im Obdach Ester und die Struktur von Obdach Wien informierte, wurden wir durch alle Bereiche des Tageszentrums geführt. Um den Frauen einen sicheren und freundlichen Rückzugsort zu bieten, werden mit der Geldspende Anschaffungen getätigt, welche über die Deckung der Grundbedürfnisse hinaus gehen.

Das Engagement und die Professionalität, die in dieser Organisation an den Tag gelegt werden, haben uns überzeugt, weiter mit dem Tageszentrum Obdach Ester zu kooperieren. Wir freuen uns sehr, diesmal gemeinsam mit der FemChem Organisation der Fakultät für Technische Chemie (https://femchem.chemie.tuwien.ac.at/) gemeinsame Sache zu machen. Die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen ist auch uns vom SAVT sehr wichtig, deshalb ist eine Zusammenarbeit mit FemChem für uns sehr erfreulich. Aufgrund des derzeitigen Lockdowns werden wir die geplante Sachspendensammlung auf Jänner 2022 verschieben und hoffen auf eure erneute Unterstützung, um den Frauen im Obdach Ester mit notwendigen Utensilien und erfreulichen Kleinigkeiten zu helfen.

Den genauen Zeitraum und Ort, so wie die benötigten Sachen geben wir demnächst gemeinsam mit dem Team von FemChem, sowohl auf der SAVT Homepage als auch auf der FemChem Homepage bekannt!

Abschließend möchte ich mich nochmals für die großzügigen Spenden beim Grillfest bedanken und hoffe auch für die nächste Aktion auf euer großes Herz 😊!

Alles Liebe

Eure Julia

Und hier der Bericht von Obdach Ester: https://www.obdach.wien/n/spende-an-obdach-ester

Login Profile Password Reset